Tages-Statistik

Markt Schwaben (ZMS1) (Donnerstag, 29.09.2022)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04:    


05:    


06: 06:15:22, 06:19:01, 06:20:44, 06:25:09, 06:49:26 57 5


07: 07:03:18, 07:35:03, 07:36:40 61 3


08:    


09:    


10:    


11:    


12: 12:22:32 56 1


13: 13:39:29 50 1


14:    


15:    


16:    


17: 17:20:07 55 1


18: 18:12:36, 18:17:30, 18:23:03, 18:39:08, 18:55:18 66 5


19:    


20: 20:52:18 50 1


21:    


22: 22:57:53 55 1


23:    
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 1 8 2 0 0 0 0 0 0 0 0 11 61 34.0 45.2
Tagesrand 0 2 2 1 1 0 0 0 0 0 0 0 6 66 36.5 41.6
Nacht 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 55 ---- 35.5
Σ 0 3 11 3 1 0 0 0 0 0 0 0 18 66 33.2 36.5 43.1 45.6
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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