Tages-Statistik

Binz (Dienstag, 28.06.2022)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00: 00:04:56, 00:18:08, 00:57:45 61 3


01: 01:35:29 60 1


02: 02:35:29 62 1


03: 03:08:26, 03:28:02, 03:34:45 65 3


04: 04:41:36, 04:43:19 62 2


05: 05:18:33, 05:27:34 64 2


06: 06:01:49, 06:03:47, 06:06:01, 06:07:54, 06:14:28, 06:36:52, 06:39:25, 06:49:38 77 8


07:    


08: 08:07:54 69 1


09:    


10: 10:11:01 67 1


11: 11:13:48, 11:52:53 69 2


12: 12:07:45 65 1


13: 13:04:37, 13:16:51 67 2


14: 14:32:50 67 1


15:    


16: 16:37:21 70 1


17:    


18:    


19: 19:57:46 65 1


20:    


21: 21:48:26, 21:52:20 62 2


22: 22:02:22, 22:19:08, 22:24:26, 22:44:23, 22:58:11 61 5


23: 23:33:37 59 1
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 9 1 0 0 0 0 0 0 10 70 40.7 57.7
Tagesrand 0 0 0 2 2 3 3 0 0 0 0 0 10 77 53.5 57.4
Nacht 0 0 3 14 1 0 0 0 0 0 0 0 18 65 39.1 51.0
Σ 0 0 3 16 12 4 3 0 0 0 0 0 38 77 45.7 50.9 56.3 59.8
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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