Tages-Statistik

Binz (Donnerstag, 28.03.2024)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00: 00:00:40, 00:08:12, 00:29:11 60 3


01: 01:17:59 55 1


02: 02:04:15 56 1


03: 03:54:24 55 1


04: 04:21:22, 04:53:26 56 2


05: 05:19:36, 05:53:46 58 2


06: 06:01:18, 06:03:20, 06:05:53, 06:08:05, 06:10:12, 06:13:21, 06:16:05, 06:18:19,
06:20:29, 06:22:30, 06:25:34, 06:38:55, 06:46:44
76 13


07:    


08: 08:12:51 67 1


09: 09:59:24 66 1


10: 10:34:22 71 1


11: 11:05:44, 11:09:57, 11:52:15 69 3


12:    


13:    


14: 14:14:34 70 1


15:    


16:    


17:    


18:    


19:    


20: 20:20:26 61 1


21:    


22: 22:20:18 61 1


23:    
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 5 2 0 0 0 0 0 0 7 71 39.4 58.3
Tagesrand 0 0 0 1 0 10 3 0 0 0 0 0 14 76 55.3 57.9
Nacht 0 0 9 2 0 0 0 0 0 0 0 0 11 61 33.2 47.3
Σ 0 0 9 3 5 12 3 0 0 0 0 0 32 76 46.8 51.6 56.7 59.0
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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