Tages-Statistik

Isernhagen/Kirchhorst (Donnerstag, 25.04.2024)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00: 00:10:52, 00:12:34 81 2


01:    


02: 02:11:26, 02:13:21 71 2


03:    


04: 04:29:43, 04:50:59 78 2


05:    


06:    


07: 07:48:13, 07:50:30 76 2


08: 08:44:19 77 1


09: 09:14:36, 09:30:24, 09:46:19, 09:56:48 78 4


10: 10:15:58 74 1


11:    


12: 12:10:36, 12:46:49 78 2


13: 13:23:34, 13:34:53, 13:47:19, 13:50:19 81 4


14:    


15: 15:24:00, 15:53:20 78 2


16: 16:43:56 78 1


17: 17:04:33, 17:53:53 78 2


18: 18:07:47, 18:48:36 76 2


19: 19:14:51, 19:33:23 77 2


20: 20:20:30 78 1


21: 21:42:16 80 1


22: 22:13:23, 22:52:01, 22:56:12 80 3


23: 23:03:41, 23:07:44, 23:10:49, 23:15:18, 23:34:26 77 5
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 0 4 13 2 0 0 0 0 19 81 53.8 62.7
Tagesrand 0 0 0 0 0 0 5 1 0 0 0 0 6 80 53.7 61.6
Nacht 0 0 0 0 2 6 4 2 0 0 0 0 14 81 52.5 59.8
Σ 0 0 0 0 2 10 22 5 0 0 0 0 39 81 53.4 59.2 61.7 66.9
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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