Tages-Statistik

Markt Schwaben (ZMS1) (Sonntag, 02.08.2020)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04:    


05:    


06: 06:30:56 54 1


07:    


08:    


09: 09:01:02, 09:59:20 63 2


10: 10:01:06, 10:17:01, 10:26:44 64 3


11: 11:01:51, 11:19:25, 11:56:12 64 3


12: 12:33:36, 12:51:49 60 2


13: 13:56:10 54 1


14: 14:23:09, 14:33:20 62 2


15: 15:06:24, 15:09:48, 15:23:10, 15:25:07, 15:38:47, 15:44:33 61 6


16: 16:02:41, 16:35:01 64 2


17: 17:06:27 51 1


18:    


19: 19:08:35, 19:14:45, 19:26:02, 19:36:16 61 4


20:    


21: 21:23:36, 21:49:05, 21:57:24 59 3


22: 22:28:02, 22:40:23, 22:48:36, 22:55:01 63 4


23: 23:17:59 55 1
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 7 7 9 0 0 0 0 0 0 0 0 23 64 38.4 47.1
Tagesrand 0 1 5 1 0 0 0 0 0 0 0 0 7 61 37.4 50.2
Nacht 0 2 2 1 0 0 0 0 0 0 0 0 5 63 32.5 35.6
Σ 0 10 14 11 0 0 0 0 0 0 0 0 35 64 37.0 40.9 46.4 49.6
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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