Tages-Statistik

Markt Schwaben (ZMS1) (Mittwoch, 01.02.2023)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04:    


05:    


06:    


07: 07:22:02, 07:51:42 53 2


08: 08:07:07 62 1


09: 09:03:34, 09:09:30 58 2


10: 10:29:47, 10:44:39, 10:54:15, 10:57:32 57 4


11: 11:14:12, 11:26:38, 11:28:25, 11:47:35 60 4


12: 12:19:54, 12:26:43, 12:52:27, 12:56:04 72 4


13:    


14: 14:53:48 56 1


15: 15:52:08 56 1


16: 16:15:09, 16:45:52 58 2


17: 17:11:02 56 1


18: 18:00:07, 18:31:08 54 2


19: 19:15:29, 19:25:19, 19:34:50 59 3


20: 20:09:46, 20:18:56, 20:37:25, 20:49:57 61 4


21:    


22: 22:06:21, 22:30:27 56 2


23: 23:03:21 54 1
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 6 13 2 0 1 0 0 0 0 0 0 22 72 36.8 45.4
Tagesrand 0 4 3 2 0 0 0 0 0 0 0 0 9 61 37.0 45.4
Nacht 0 1 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 3 56 ---- 41.4
Σ 0 11 18 4 0 1 0 0 0 0 0 0 34 72 35.3 38.5 44.4 49.1
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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