Tages-Statistik

Kaarst 1 ••• (Mittwoch, 26.01.2022)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04:    


05:    


06:    


07:    


08: 08:19:18 67 1


09: 09:25:20 65 1


10: 10:26:11 66 1


11: 11:09:41 67 1


12:    


13:    


14:    


15: 15:48:37 71 1


16: 16:07:02, 16:57:46 69 2


17: 17:15:17 68 1


18: 18:33:54 66 1


19: 19:13:26, 19:42:18, 19:46:13 65 3


20: 20:03:08, 20:10:08, 20:14:36, 20:59:51 68 4


21: 21:05:36, 21:27:21 66 2


22:    


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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 7 1 0 0 0 0 0 0 8 71 41.1 56.1
Tagesrand 0 0 0 3 7 0 0 0 0 0 0 0 10 68 44.0 51.9
Nacht 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ---- ---- 56.6
Σ 0 0 0 3 14 1 0 0 0 0 0 0 18 71 40.3 42.9 55.8 62.6
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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