Tages-Statistik

Surheim (Donnerstag, 25.04.2024)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04:    


05:    


06:    


07:    


08: 08:45:52 66 1


09: 09:39:27, 09:52:00 68 2


10:    


11:    


12: 12:16:40, 12:21:09 68 2


13: 13:15:51, 13:22:37, 13:40:13 67 3


14: 14:00:11, 14:10:44, 14:13:14, 14:14:48, 14:19:34, 14:21:52, 14:23:30, 14:35:23 67 8


15:    


16: 16:14:58, 16:27:48, 16:30:09, 16:37:44 69 4


17: 17:03:20, 17:31:33 62 2


18: 18:23:23, 18:28:38, 18:45:21 67 3


19: 19:27:44, 19:48:22 65 2


20: 20:39:01 65 1


21: 21:54:41 66 1


22: 22:00:53, 22:30:32 66 2


23:    
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 3 10 12 0 0 0 0 0 0 0 25 69 42.2 47.6
Tagesrand 0 0 1 0 3 0 0 0 0 0 0 0 4 66 40.9 43.0
Nacht 0 0 0 0 2 0 0 0 0 0 0 0 2 66 35.4 39.9
Σ 0 0 4 10 17 0 0 0 0 0 0 0 31 69 40.7 44.0 45.7 48.6
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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