Tages-Statistik

Maintal/Dörnigheim ••• (Dienstag, 16.04.2024)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


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08:    


09:    


10: 10:03:21, 10:20:37, 10:32:42 68 3


11: 11:10:41, 11:12:17, 11:20:56 67 3


12: 12:02:27, 12:43:33 74 2


13: 13:46:04 69 1


14: 14:32:22, 14:44:24 72 2


15: 15:57:05 75 1


16:    


17:    


18: 18:24:35, 18:54:07, 18:58:22 69 3


19: 19:20:08, 19:36:05, 19:42:10 66 3


20: 20:24:07, 20:54:02 64 2


21: 21:01:30, 21:03:10 62 2


22: 22:09:43 60 1


23:    
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 3 6 2 1 0 0 0 0 0 12 75 43.4 57.2
Tagesrand 0 0 1 6 3 0 0 0 0 0 0 0 10 69 45.3 54.5
Nacht 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 1 60 33.1 53.7
Kernnacht 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ---- ---- 44.6
Σ 0 0 1 10 9 2 1 0 0 0 0 0 23 75 42.2 44.8 55.3 58.3
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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