Tages-Statistik

Wiesbaden/Igstadt (Montag, 15.07.2024)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


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01:    


02:    


03:    


04:    


05:    


06:    


07:    


08: 08:36:00 66 1


09: 09:36:00 77 1


10: 10:50:08 72 1


11: 11:11:01 67 1


12:    


13: 13:10:03, 13:39:03 72 2


14: 14:07:57 68 1


15: 15:01:22, 15:21:30, 15:42:07, 15:47:21 77 4


16:    


17: 17:04:30, 17:19:34 80 2


18: 18:06:08, 18:44:52 77 2


19:    


20: 20:13:33 74 1


21: 21:27:00, 21:56:36 64 2


22: 22:52:09, 22:54:27 72 2


23: 23:07:44, 23:25:33 71 2
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 6 3 3 1 0 0 0 0 13 80 47.6 58.0
Tagesrand 0 0 0 2 0 2 1 0 0 0 0 0 5 77 48.6 56.8
Nacht 0 0 0 0 1 1 0 0 0 0 0 0 2 72 45.4 60.9
Kernnacht 0 0 0 0 0 2 0 0 0 0 0 0 2 71 39.5 50.7
Σ 0 0 0 2 7 8 4 1 0 0 0 0 22 80 46.6 50.7 57.2 62.8
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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