Tages-Statistik

Mahlow 3 (Mittwoch, 10.05.2017)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04:    


05:    


06: 06:05:21 67 1


07:    


08: 08:42:22 66 1


09:    


10: 10:09:52, 10:14:09, 10:46:40, 10:52:37, 10:55:47, 10:59:58 82 6


11: 11:12:19, 11:16:37, 11:19:39, 11:35:58 76 4


12: 12:28:09 73 1


13:    


14: 14:37:15, 14:39:25, 14:43:13, 14:53:27 75 4


15: 15:24:40 71 1


16: 16:27:22, 16:33:03 81 2


17: 17:09:20 73 1


18: 18:10:50, 18:29:41, 18:35:01, 18:39:16 73 4


19: 19:05:31, 19:34:04, 19:49:29 70 3


20: 20:43:02, 20:46:28 69 2


21: 21:09:53 67 1


22: 22:00:37, 22:43:57 65 2


23:    
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 6 10 3 2 0 0 0 0 21 82 46.4 57.4
Tagesrand 0 0 0 0 5 5 0 0 0 0 0 0 10 73 47.3 55.5
Nacht 0 0 0 0 2 0 0 0 0 0 0 0 2 65 37.1 46.3
Σ 0 0 0 0 13 15 3 2 0 0 0 0 33 82 45.2 48.3 55.4 57.8
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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