Tages-Statistik

Kaarst 1 ••• (Samstag, 05.12.2020)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04:    


05:    


06:    


07: 07:00:36, 07:44:16 67 2


08: 08:19:59, 08:22:44, 08:26:32, 08:44:27 70 4


09: 09:01:25 66 1


10: 10:29:29, 10:41:17 70 2


11: 11:03:52, 11:59:43 71 2


12: 12:43:47 74 1


13: 13:20:44, 13:23:05, 13:38:33 69 3


14:    


15:    


16:    


17:    


18: 18:53:31 70 1


19:    


20:    


21: 21:19:59 72 1


22:    


23:    
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 11 4 0 0 0 0 0 0 15 74 45.6 59.2
Tagesrand 0 0 0 0 0 2 0 0 0 0 0 0 2 72 42.3 53.0
Nacht 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ---- ---- 46.3
Σ 0 0 0 0 11 6 0 0 0 0 0 0 17 74 43.2 44.3 56.6 58.2
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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