Tages-Statistik

Binz (Mittwoch, 26.01.2022)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01: 01:04:30, 01:09:35 56 2


02: 02:25:40 61 1


03:    


04: 04:33:04 55 1


05: 05:34:08, 05:38:10, 05:45:22 59 3


06: 06:03:26, 06:07:57, 06:10:39, 06:13:04, 06:15:57, 06:18:59, 06:49:22, 06:58:19 71 8


07:    


08:    


09:    


10: 10:34:37 67 1


11:    


12: 12:40:57 66 1


13: 13:16:06, 13:50:25 68 2


14:    


15: 15:09:15 66 1


16:    


17:    


18:    


19:    


20: 20:24:59 60 1


21: 21:42:26 60 1


22: 22:25:57, 22:51:34 59 2


23: 23:19:36, 23:54:14 55 2
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 5 0 0 0 0 0 0 0 5 68 37.0 55.4
Tagesrand 0 0 0 3 3 4 0 0 0 0 0 0 10 71 49.7 54.2
Nacht 0 0 10 1 0 0 0 0 0 0 0 0 11 61 34.7 45.0
Σ 0 0 10 4 8 4 0 0 0 0 0 0 26 71 41.9 47.0 53.6 56.0
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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