Tages-Statistik

Markt Schwaben (ZMS2) (Freitag, 18.04.2025)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


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07:    


08:    


09:    


10: 10:18:42 66 1


11:    


12: 12:07:06, 12:36:57 67 2


13: 13:15:54 68 1


14:    


15:    


16: 16:00:37, 16:22:28 66 2


17:    


18:    


19: 19:20:05, 19:52:17, 19:54:33 67 3


20: 20:03:52, 20:22:23, 20:46:38 68 3


21:    


22: 22:02:18, 22:04:10, 22:08:05, 22:11:57, 22:16:24, 22:20:10, 22:23:55, 22:43:27,
22:55:38
59 9


23: 23:13:36 59 1
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 6 0 0 0 0 0 0 0 6 68 38.4 47.8
Tagesrand 0 0 0 4 2 0 0 0 0 0 0 0 6 68 40.6 48.0
Nacht 0 0 10 0 0 0 0 0 0 0 0 0 10 59 34.6 45.4
Σ 0 0 10 4 8 0 0 0 0 0 0 0 22 68 38.0 42.8 47.1 52.5
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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