Tages-Statistik

Isernhagen/NB (Sonntag, 21.04.2019)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02: 02:25:02, 02:45:24 67 2


03: 03:34:49, 03:50:51, 03:53:16 72 3


04: 04:14:45, 04:25:12, 04:41:16, 04:45:21, 04:48:12 72 5


05: 05:11:52, 05:37:32 77 2


06: 06:49:13 76 1


07: 07:24:20 72 1


08:    


09:    


10:    


11:    


12:    


13: 13:09:49 81 1


14: 14:10:07, 14:35:07 79 2


15: 15:00:51, 15:51:59 81 2


16:    


17: 17:19:11, 17:39:52, 17:44:56 78 3


18: 18:41:59 79 1


19: 19:21:59, 19:53:42 75 2


20: 20:25:38 76 1


21: 21:02:22, 21:36:42, 21:51:13 75 3


22: 22:15:33, 22:26:29, 22:50:42, 22:59:51 78 4


23: 23:08:34 68 1
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 1 1 5 3 0 0 0 0 10 81 51.8 62.0
Tagesrand 0 0 0 0 2 1 4 0 0 0 0 0 7 79 52.2 60.4
Nacht 0 0 1 2 5 7 2 0 0 0 0 0 17 78 49.6 54.0
Σ 0 0 1 2 8 9 11 3 0 0 0 0 34 81 51.2 56.7 60.2 63.4
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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