Tages-Statistik

Surheim (Freitag, 31.03.2023)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


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03:    


04:    


05:    


06:    


07:    


08: 08:08:24, 08:12:39, 08:16:04, 08:28:14, 08:33:40, 08:42:04 68 6


09: 09:19:53, 09:27:24 66 2


10: 10:18:13, 10:22:22, 10:37:36, 10:45:37, 10:51:56 68 5


11: 11:39:06, 11:56:29 65 2


12: 12:50:23, 12:52:27, 12:59:17 65 3


13: 13:05:54, 13:16:03 66 2


14: 14:31:35, 14:44:02 66 2


15: 15:21:00, 15:41:20, 15:57:28 70 3


16: 16:29:16, 16:47:05 68 2


17: 17:24:38 63 1


18: 18:03:29, 18:14:35, 18:21:21 70 3


19: 19:20:19, 19:38:29, 19:44:54 67 3


20:    


21: 21:15:03, 21:23:37, 21:58:04 69 3


22:    


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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 1 14 14 2 0 0 0 0 0 0 31 70 43.5 48.6
Tagesrand 0 0 0 2 4 0 0 0 0 0 0 0 6 69 43.7 46.0
Nacht 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ---- ---- 40.7
Σ 0 0 1 16 18 2 0 0 0 0 0 0 37 70 41.8 43.3 46.8 49.7
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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