Tages-Statistik

Maintal/Dörnigheim ••• (Freitag, 31.03.2023)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04:    


05: 05:30:54, 05:38:07, 05:48:00 62 3


06: 06:47:56 65 1


07: 07:18:31, 07:40:08, 07:54:55 65 3


08:    


09:    


10:    


11: 11:41:33, 11:44:41, 11:52:06, 11:54:33 61 4


12: 12:05:40, 12:22:14, 12:27:07 63 3


13: 13:08:49 69 1


14:    


15:    


16: 16:41:50, 16:50:06 83 2


17: 17:13:19, 17:25:54 83 2


18: 18:07:02, 18:13:47 61 2


19: 19:04:24, 19:23:46, 19:26:17 68 3


20: 20:08:01 62 1


21:    


22:    


23: 23:23:10 56 1
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 1 8 5 0 0 2 0 0 0 0 16 83 51.1 59.0
Tagesrand 0 0 0 4 2 0 0 0 0 0 0 0 6 68 43.7 54.5
Nacht 0 0 0 3 0 0 0 0 0 0 0 0 3 62 39.7 49.4
Kernnacht 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 56 ---- 46.0
Σ 0 0 2 15 7 0 0 2 0 0 0 0 26 83 48.4 49.3 56.7 58.6
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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