Tages-Statistik

Meerbusch-Büderich 1 (Dienstag, 27.10.2020)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00: 00:39:12 56 1


01: 01:28:18 55 1


02: 02:53:36 55 1


03:    


04: 04:47:30 61 1


05: 05:39:42 55 1


06: 06:18:06, 06:35:42, 06:50:00 70 3


07: 07:19:48, 07:29:42, 07:34:06, 07:50:30 70 4


08: 08:06:12, 08:25:06 67 2


09: 09:20:12, 09:32:24 68 2


10:    


11: 11:19:54 67 1


12: 12:33:00 66 1


13: 13:08:42, 13:13:12, 13:27:18, 13:32:12 71 4


14: 14:59:18 68 1


15: 15:10:18, 15:13:36, 15:42:06 68 3


16: 16:15:30 67 1


17:    


18: 18:09:30, 18:13:42 67 2


19: 19:29:30 61 1


20: 20:32:06 68 1


21: 21:23:30, 21:34:06 61 2


22: 22:33:54, 22:39:18, 22:42:54 64 3


23: 23:01:18 55 1
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 19 3 0 0 0 0 0 0 22 71 47.0 53.7
Tagesrand 0 0 0 4 2 0 0 0 0 0 0 0 6 68 41.8 54.5
Nacht 0 0 6 3 0 0 0 0 0 0 0 0 9 64 35.4 48.4
Σ 0 0 6 7 21 3 0 0 0 0 0 0 37 71 44.5 46.4 52.8 57.0
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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