Tages-Statistik

Binsfeld 3 [Nur bis 03.2020] (Freitag, 26.05.2017)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00: 00:05:36, 00:12:48 64 2


01:    


02: 02:53:42 65 1


03: 03:39:24 64 1


04: 04:04:36 58 1


05: 05:13:12, 05:52:36 66 2


06: 06:40:06 66 1


07: 07:24:30 70 1


08: 08:08:24, 08:35:54 69 2


09:    


10: 10:47:36 67 1


11:    


12:    


13: 13:45:12 65 1


14:    


15: 15:26:00 66 1


16:    


17:    


18: 18:02:30 61 1


19: 19:19:54 62 1


20: 20:50:30 61 1


21:    


22: 22:45:36 57 1


23: 23:28:00, 23:31:12 66 2
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 6 1 0 0 0 0 0 0 7 70 39.7 56.7
Tagesrand 0 0 0 3 0 0 0 0 0 0 0 0 3 62 34.3 48.4
Nacht 0 0 3 4 3 0 0 0 0 0 0 0 10 66 39.7 51.8
Σ 0 0 3 7 9 1 0 0 0 0 0 0 20 70 39.1 45.7 54.7 58.9
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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