Tages-Statistik

Binsfeld 3 [Nur bis 03.2020] (Montag, 25.09.2017)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04: 04:41:00, 04:43:00 58 2


05: 05:16:12, 05:21:24, 05:34:36, 05:36:24 60 4


06: 06:00:54, 06:51:24 67 2


07: 07:06:06, 07:15:00, 07:26:42, 07:30:30 72 4


08: 08:10:24, 08:14:00, 08:21:18, 08:42:54 73 4


09: 09:05:48, 09:15:30, 09:38:30, 09:59:00 70 4


10: 10:32:00 68 1


11: 11:03:06, 11:29:30, 11:39:24, 11:50:30 71 4


12: 12:22:06, 12:43:24 69 2


13: 13:16:00, 13:25:12, 13:56:42 86 3


14: 14:12:54, 14:15:12, 14:35:00, 14:39:00 74 4


15: 15:06:24 81 1


16:    


17:    


18:    


19:    


20:    


21: 21:04:42, 21:10:24 76 2


22: 22:06:54 67 1


23:    
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 19 8 0 1 1 0 0 0 29 86 56.5 63.8
Tagesrand 0 0 0 0 0 1 1 0 0 0 0 0 2 76 47.7 62.9
Nacht 0 0 5 1 1 0 0 0 0 0 0 0 7 67 36.5 47.6
Σ 0 0 5 1 20 9 1 1 1 0 0 0 38 86 53.7 54.3 61.9 63.8
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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