Tages-Statistik

Kaiserslautern/Alte Brücke 1 ••• (Mittwoch, 21.04.2021)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01: 01:24:03 80 1


02: 02:05:42, 02:17:25 56 2


03:    


04:    


05:    


06: 06:44:35, 06:50:44 82 2


07: 07:12:50 81 1


08:    


09: 09:52:11 81 1


10: 10:10:32, 10:17:28, 10:29:23, 10:31:55, 10:45:15, 10:49:00 77 6


11: 11:27:21, 11:50:06 78 2


12: 12:27:49, 12:39:26 67 2


13: 13:23:30, 13:29:04 78 2


14: 14:18:06 82 1


15:    


16: 16:16:48, 16:48:21 82 2


17: 17:38:34 67 1


18: 18:15:27, 18:35:17 81 2


19: 19:10:40, 19:13:40, 19:18:40 67 3


20: 20:12:44, 20:38:23 78 2


21: 21:00:19, 21:02:26, 21:05:04, 21:16:16, 21:23:16 78 5


22:    


23: 23:03:47 82 1
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 5 3 6 6 0 0 0 0 20 82 53.3 56.0
Tagesrand 0 0 0 4 1 1 5 1 0 0 0 0 12 81 52.5 56.0
Nacht 0 0 2 0 0 0 0 2 0 0 0 0 4 82 48.9 51.3
Σ 0 0 2 4 6 4 11 9 0 0 0 0 36 82 52.1 56.6 54.9 59.3
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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