Tages-Statistik

Düsseldorf/Lohausen 1 (Samstag, 05.12.2020)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04:    


05:    


06: 06:59:02 89 1


07: 07:04:44, 07:25:42, 07:33:22, 07:34:53, 07:42:45 86 5


08: 08:18:26, 08:21:11, 08:23:08, 08:24:50, 08:42:56 89 5


09: 09:00:02, 09:33:43 84 2


10: 10:27:45, 10:30:54, 10:39:29, 10:56:16 90 4


11: 11:02:20, 11:35:19, 11:43:25 88 3


12: 12:03:15, 12:05:11, 12:42:11 94 3


13: 13:19:08, 13:21:24, 13:35:19, 13:36:51, 13:42:06, 13:49:21 89 6


14: 14:20:00 79 1


15:    


16: 16:00:13, 16:14:51, 16:49:45 86 3


17:    


18: 18:51:34 85 1


19: 19:02:49, 19:35:34 80 2


20: 20:10:25 86 1


21: 21:18:29 89 1


22:    


23:    
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 0 0 5 10 15 3 0 0 33 94 63.6 64.6
Tagesrand 0 0 0 0 0 0 1 1 3 0 0 0 5 89 58.8 60.0
Nacht 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ---- ---- 48.2
Σ 0 0 0 0 0 0 6 11 18 3 0 0 38 94 61.1 61.9 62.1 63.4
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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