Tages-Statistik

Düsseldorf/Lohausen 1 (Donnerstag, 04.03.2021)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04:    


05:    


06: 06:28:04, 06:47:02 84 2


07: 07:20:20, 07:38:37 81 2


08: 08:23:08 82 1


09: 09:26:57, 09:31:16, 09:42:39, 09:47:55 74 4


10: 10:04:58, 10:20:08, 10:43:23, 10:58:46 76 4


11: 11:25:25, 11:59:03 90 2


12: 12:07:35, 12:53:32, 12:58:39 91 3


13: 13:30:45, 13:37:10 92 2


14: 14:10:09, 14:23:55, 14:37:37, 14:40:52, 14:52:19 91 5


15: 15:05:11, 15:22:16, 15:48:20, 15:58:58 88 4


16: 16:09:00, 16:36:06, 16:49:32 83 3


17:    


18: 18:06:13, 18:39:50, 18:50:02, 18:53:11 77 4


19: 19:06:08, 19:11:50, 19:16:11, 19:18:44 81 4


20:    


21: 21:13:58, 21:52:35 75 2


22:    


23:    
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 1 7 6 9 5 4 0 0 32 92 62.5 63.1
Tagesrand 0 0 0 1 1 2 4 2 0 0 0 0 10 81 54.9 56.2
Nacht 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ---- ---- 43.5
Σ 0 0 0 1 2 9 10 11 5 4 0 0 42 92 59.7 60.2 60.4 61.2
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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