Tages-Statistik

Rösrath-Forsbach ••• (Donnerstag, 04.03.2021)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00: 00:18:36, 00:39:20 61 2


01: 01:32:58, 01:38:51 65 2


02: 02:22:31, 02:50:46 64 2


03: 03:06:44, 03:10:03, 03:23:22, 03:29:57, 03:49:00, 03:51:48 67 6


04: 04:14:39, 04:18:59, 04:20:43, 04:22:19, 04:32:27, 04:38:19, 04:44:00, 04:48:17 68 8


05: 05:06:37, 05:45:11 63 2


06:    


07:    


08:    


09:    


10:    


11:    


12:    


13:    


14:    


15:    


16:    


17:    


18:    


19: 19:46:29 74 1


20: 20:08:42, 20:10:34 63 2


21: 21:16:11, 21:23:08 62 2


22: 22:15:48 58 1


23: 23:19:36 66 1
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ---- ---- 51.5
Tagesrand 0 0 0 4 0 1 0 0 0 0 0 0 5 74 44.6 48.9
Nacht 0 0 2 1 1 0 0 0 0 0 0 0 4 66 39.6 47.4
Kernnacht 0 0 2 9 9 0 0 0 0 0 0 0 20 68 47.9 49.6
Σ 0 0 4 14 10 1 0 0 0 0 0 0 29 74 42.7 51.9 50.4 55.7
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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