Tages-Statistik

Maintal/Bischofsheim ••• (Freitag, 29.05.2020)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01: 01:17:12 65 1


02:    


03:    


04:    


05:    


06:    


07:    


08: 08:36:54 58 1


09:    


10: 10:45:38 58 1


11:    


12: 12:34:23 65 1


13: 13:54:28, 13:59:02 60 2


14: 14:01:04, 14:12:33, 14:53:55 62 3


15: 15:07:16, 15:27:58, 15:30:08 64 3


16: 16:11:26, 16:40:19 62 2


17:    


18: 18:39:29 58 1


19: 19:36:45, 19:38:41 61 2


20: 20:19:03, 20:32:37 67 2


21:    


22: 22:08:37, 22:56:26 59 2


23:    
CSV Export

Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 3 9 1 0 0 0 0 0 0 0 13 65 38.1 48.0
Tagesrand 0 0 3 1 1 0 0 0 0 0 0 0 5 67 40.1 48.5
Nacht 0 0 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 59 36.5 51.7
Kernnacht 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 1 65 34.9 51.0
Σ 0 0 8 10 3 0 0 0 0 0 0 0 21 67 37.9 43.0 49.4 57.0
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
Zurück