Tages-Statistik

Düsseldorf/Lohausen 1 (Sonntag, 29.03.2020)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04:    


05:    


06:    


07:    


08: 08:48:51 75 1


09: 09:10:56 76 1


10:    


11: 11:40:42 76 1


12: 12:49:42 76 1


13: 13:30:49 77 1


14: 14:05:40 74 1


15: 15:11:13, 15:17:42 78 2


16: 16:42:50 76 1


17: 17:21:43, 17:29:37, 17:45:14, 17:56:30 79 4


18: 18:30:01 70 1


19: 19:41:50, 19:43:47 76 2


20: 20:45:08 74 1


21: 21:05:03, 21:10:42, 21:23:51, 21:57:23 76 4


22: 22:01:19, 22:12:41 75 2


23:    
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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 1 3 9 0 0 0 0 0 13 79 50.0 54.4
Tagesrand 0 0 0 0 0 4 4 0 0 0 0 0 8 76 52.0 56.0
Nacht 0 0 0 0 0 1 1 0 0 0 0 0 2 75 43.6 47.3
Σ 0 0 0 0 1 8 14 0 0 0 0 0 23 79 49.4 53.2 53.7 57.2
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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