Tages-Statistik

Meerbusch-Büderich 1 (Montag, 25.05.2020)



  Wahrscheinliche Überflüge Max.
[dBA]
Σ 


00:    


01:    


02:    


03:    


04:    


05:    


06: 06:49:48, 06:56:54 74 2


07: 07:42:18, 07:58:48 69 2


08:    


09: 09:13:30, 09:49:06 69 2


10: 10:13:36, 10:54:54 73 2


11: 11:26:06, 11:44:18 71 2


12: 12:29:54 72 1


13: 13:05:12, 13:14:36 77 2


14: 14:13:24, 14:19:36, 14:36:24 76 3


15: 15:04:42, 15:21:42, 15:28:12, 15:38:54, 15:45:42 83 5


16: 16:05:48, 16:08:30, 16:19:54 86 3


17:    


18:    


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Anz. erkannter Überflüge
Aufgeschlüsselt nach 5 dBA großen Maximalpegelbereichen

Zeitraum Überflüge Dauerschallpegel [dBA]
Überflüge Gesamtlärm
<50 50–54 55–59 60–64 65–69 70–74 75–79 80–84 85–89 90–94 95–99 ≥100 Σ Max.
[dBA]
Leq3 Lden(1) Leq3 Lden(2)
Tag 0 0 0 0 10 8 3 2 1 0 0 0 24 86 56.4 64.4
Tagesrand 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ---- ---- ----
Nacht 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ---- ---- 64.3
Σ 0 0 0 0 10 8 3 2 1 0 0 0 24 86 54.4 54.4 64.3 70.6
(1)
Lden nach EU-Richtlinie (European Environmental Noise Directive 2002/49/EC)
Nur die oben aufgeführten Überflugereignisse gehen in die Lärmberechnung ein, d.h. bei Stationen mit schlechter Überflugerkennung ist der Wert sehr problematisch.
Die Lden Werte enthalten den Tagesrand- (+5dB) und Nachtaufschlag (+10dB) nach EU-Richtlinie.
(2)
Lden wie (1), aber der Gesamtlärm geht, unabhängig von der Überflugerkennung, in die Lärmberechnung ein.
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